★ ★ ★ ★ ★ 4,80 / 5 Trusted Shops

Versandkostenfrei über 49€

Lieferung in 2-4 Werktagen

Einloggen

SUMMERSALE: 20-70 % Rabatt

Kundenservice/Lieferinformation

Lieferinformation

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkostenbeitrags-Pauschale ist von Ihrem gewünschten Lieferland, sowie dem Bestellwert, nach dem Abzug etwaiger Rabatte, abhängig. Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Versandkostenbeitrag für Ihr Lieferland aus der folgenden Auflistung:

  • Deutschland: 5,90 Euro (inkl. MwSt.), versandkostenfreie Lieferung über einem Bestellwert von 49,00 Euro (inkl. MwSt.), für Pakete mit Sperrgutmaßen berechnen wir Versandkosten von 19,90 Euro. Für die Lieferung von Möbeln und Artikeln, die auf einer Palette transportiert werden müssen, berechnen wir Versandkosten von 39,00 Euro.
  • Österreich: 5,90 Euro (inkl. MwSt.), versandkostenfreie Lieferung über einem Bestellwert von 59 Euro (inkl. MwSt.). Für Möbel und Pakete mit Sperrgutmaßen fallen Versandkosten von 129,00 Euro an.
  • Schweiz: CHF 9,90 (inkl. MwSt.), versandkostenfreie Lieferung über einem Bestellwert von CHF 99 (inkl. MwSt.). Für Pakete mit Sperrgutmaßen berechnen wir die Versandkosten abhängig von Gewicht und Volumen.
  • Luxemburg: 6,90 Euro (inkl. MwSt.), versandkostenfreie Lieferung über einem Bestellwert von 99 Euro (inkl. MwSt.). Für Möbel und Pakete mit Sperrgutmaßen fallen Versandkosten von 159,00 Euro an.

Wie schnell wird mein Paket zugestellt?

Die Lieferfrist Ihrer Bestellung hängt von folgenden Faktoren ab (paketversandfähige Waren):

  • Lagerstatus: Sofort versandfertige Artikel zeichnen wir mit einem grünen Punkt und dem Status „Auf Lager“ auf der Artikelseite aus. Bei Artikel, die im Zulauf sind, ist der erwartete Eingang in unserem Lager angegeben.
  • Teillieferung: Um den Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten, versenden wir Ihre Bestellung grundsätzlich, sobald alle Artikel auf Lager sind. Falls ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung nicht auf Lager sind, haben Sie in der Kasse die Möglichkeit, eine kostenlose Teillieferung zu wählen, sofern Ihr Warenkorb über einem gewissen Bestellwert liegt und der erwartete Lagereingang mehr als eine Woche vom aktuellen Datum entfernt ist.
  • Express-Bearbeitung: Für schnellere Bearbeitung auch bei erhöhtem Bestellaufkommen bieten wir in der Kasse gegen ein kleines Entgelt (ab 1,90€) die Express-Bearbeitung an. Dabei wird Ihre Bestellung mit höchster Priorität bearbeitet, und am Tag Ihrer Bestellung oder spätestens am Werktag darauf versendet. Es ist mit einer Lieferzeit von 2-4 Werktagen zu rechnen. Ohne Express-Bearbeitung kann es je nach Bestellaufkommen 2-6 Werktage dauern, bis wir Ihr Paket versenden.
  • Destination:

    • Deutschland: Sobald Sie die Lieferbestätigung bekommen haben, dauert es voraussichtlich 2 Werktage, bis Ihr Paket zugestellt wird. In ländlichen Regionen, vor allem im Süden Deutschlands, kann von einem zusätzlichen Tag ausgegangen werden, da wir unsere Pakete per Sammeltransport von Schweden aus nachtsüber nach Deutschland transportieren und im nördlichsten DHL-Sortierwerk einliefern. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihr Paket erst in der Sendungsverfolgung auftaucht, wenn es von unserer Spedition im Hamburger DHL-Logistikzentrum eingeliefert wurde.
    • Österreich, Luxemburg: Sobald Sie die Lieferbestätigung bekommen haben, dauert es grundsätzlich 2-4 Werktage, bis Ihr Paket zugestellt wird. Auch Pakete in andere EU-Länder schicken wir per Sammeltransport in das nördlichste Sortierwerk Deutschlands. Von hier aus gehen die Pakete ins Export-Zentrum von DHL und werden an die örtliche Zustellorganisation übergeben.
    • Schweiz: Um Ihnen das Einkaufen ohne nachträgliche Zoll- und Mehrwertsteuerrechnung zu ermöglichen, sowie attraktive Versandkosten anbieten zu können, schicken wir alle Schweizer Pakete einmal pro Woche in per Sammeltransport in die Schweiz, um sie der Swisspost zu übergeben. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, die Express-Bearbeitung zu wählen. Aktuell versenden wir jeden Freitagvormittag, wobei wir dann alle vorliegenden Bestellungen versenden, bei denen sämtliche Produkte versandfertig sind (sollten Sie nicht die Teillieferung gewählt haben). Die Pakete werden dann innerhalb von 2-3 Werktagen von der Swisspost ausgeliefert, also meist dienstags.
    • Außerdem liefern wir in alle Länder Europas. Die Versandkosten für Ihre Destination finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.

Wo kann ich den Status meiner Sendung nachverfolgen?

Abgesehen Möbln und Artikeln, die auf einer Palette transportiert werden müssen, versenden wir alle Pakete mit DHL. Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Darin finden Sie die Sendungsnummer, sowie einen Link zur Sendungsverfolgung. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauert, bis der Link aktiviert wird, da DHL keine Sendungdverfolgung in Schweden anbietet und dieser erst ab dem ersten Scan in Deutschland aktiviert wird. Pakete in die Schweiz können Sie hier verfolgen.

Abstellgenehmigung / Ablageort

Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich, Ihre Sendungen persönlich in Empfang zu nehmen. Gestatten Sie dem Versanddienstleister die Ablage oder gewähren eine Abstellgenehmigung, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs der Kaufsache auf Sie über. Es erfolgt keine Erstattung unsererseits, da Sie durch die Wahl dieser Option selbst in der Haftung stehen.

Versand von nicht paketversandfähigen Produkten - Dachser

Produkte, die nicht paketversandfähig sind, wie zum Beispiel Möbel, werden von der Spedition Dachser nur bis zur Bordsteinkante geliefert. Es erfolgt ausdrücklich keine Frei-Haus-Lieferung.

Artikel mit Sondermaßen – außerhalb der Standard-Lieferoptionen

Als internationales Unternehmen mit Sitz in Schweden bieten wir für jedes Lieferland spezifische Versandoptionen an. Dabei können die maximalen Abmessungen unserer Standardlieferungen je nach Zielregion variieren.

Produkte mit Sondermaßen können daher nicht immer in alle Länder versendet werden. Bei derartigen Artikeln informieren wir Sie während des Bestellvorgangs in der Kasse.

Wenn Sie an einem dieser Produkte interessiert sind, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir prüfen dann gerne die Liefermöglichkeiten zu Ihrer Wunschadresse und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot zu den Versand- und gegebenenfalls Rücksendekosten.

Information für unsere Kunden aus der Schweiz

Ohne Zollgebühren bestellen

Wir sind in der Schweiz mehrwertsteuerpflichtig, und wir bezahlen auch sämtliche Zollabgaben für Ihre Bestellung direkt an die Eidgenössische Zollverwaltung. Das hat zur Folge, dass wir Ihnen die schweizerische Mehrwertsteuer von 8,1% schon im Zuge der Bestellungslegung verrechnen. Dadurch sparen Sie sich jegliche Zusatzkosten, die bei einer Bestellung im EU-Ausland üblicherweise vom Spediteur nach Übergabe des Paketes verrechnet werden: Schweizer Mehrwertsteuer, Zölle für bestimmte Waren, Bearbeitungsgebühren für die Zollabfertigung. Der Endpreis für die von Ihnen gewählten Waren ist also schon auf der Produktseite ersichtlich.

Unser Versand-Setup in die Schweiz

Nachdem Ihr Paket verpackt wurde und Sie Ihre Lieferbestätigung erhalten haben, dauert es ca. 4-10 Werktage, bis Ihr Swisspost-Paket bei Ihnen eintrifft. Jeden Freitag versenden wir alle vorliegenden Pakete im Zuge einer Sammelsendung von unserem Lager in Kalmar (Schweden) an unser Partnerunternehmen in Lindau (Deutschland), welches die Sammelverzollung vornimmt. Dieser Teil der Lieferung dauert üblicherweise 1-2 Werktage, und ist mit der in der Lieferbestätigung enthaltenen Swisspost-Sendungsnummer noch nicht verfolgbar. Nachdem unser Partnerunternehmen in Lindau Ihr Paket verzollt hat, wird dieses der Swisspost übergeben. Dieser Schritt dauert im Schnitt 1-2 Werktage. Sobald die Swisspost Ihr Paket entgegengenommen hat (ca. 2-8 Werktage nach Erhalt der Lieferbestätigung), wird Ihr Paket gescannt und somit in der Sendungsverfolgung sichtbar. Hier können Sie Ihr Paket verfolgen: Swisspost-Sendungsverfolgung. Ab diesem Zeitpunkt dauert es noch ca. 1-2 Werktage, bis Ihr Paket bei Ihnen eintrifft.

Wir helfen gerne weiter!

Wir hoffen, dass Sie unseren Service schätzen, und niemals zögern, direkt mit uns in Kontakt zu treten: info@nordicnest.de

IHR ZUHAUSE FÜR SKANDINAVISCHES DESIGN
Nordic Nest AB (Registernr. 556628-1597) Stämpelvägen 3, 39470 Kalmar, Schweden, Kundenservice: info@nordicnest.de, Tel: +49 40 7430 3734
© 2002 - 2025 Copyright Nordic Nest AB